UNSER SALON HEUTE

lRSKENS - Friseur aus Leidenschaft

 

Über zwei Etagen mit 19 Plätzen erstreckt sich unser Arbeitsreich für Sie. .....

Nach dem Umbau 2010 hat unser aktuelles Team nun 9 Mitarbeiter, deren Ziel es ist, Sie zu verwöhnen und Sie gut aussehen zu lassen.

Mit Stolz dürfen wir sagen, dass wir eine sehr treue Kundschaft haben, unsere längste Kundin kommt schon seit 50 Jahren zu uns!! Eine Mischung mehrerer Generationen, bei unseren Kunden und unseren Mitarbeitern steht für ein breites Repertoire, jede Menge Erfahrung und Qualitätsbewusstsein.

 

Lassen Sie sich von unseren kreativen Köpfen verwöhnen!

 

 

 

HISTORIE UNSERES SALONS

"Im Dienste der gepflegten Frisur",

 

das war schon  Ende der 30iger Jahre der Leitspruch von Albrecht Irskens.  Als Zweitgeborener kam er für die Übernahme der familiären  Kürschnerei in Krefeld-Hüls nicht in Frage, und wurde von seinem Vater als Lehrling in den benachbarten Friseur-Salon geschickt.

1929 begründete er sein Damen-und Herrenfriseurgeschäft. 1965 ließ er an Stelle des alten Hauses auf der Krefelder Str.11 und des Bauerngehöftes Reiz unter architektonischer Leitung des Hülser Architekten Heinz Schattmann einen damals außergewöhnlich modernen 20 Meter langen Neubau mit großzügiger Fassade entstehen. Damals eine Sensation: alle 19 Bedienungskabinen waren mit Trockenhauben ausgestattet und hatten "Rückwärtswaschbecken"!!!

 

Seit Anfang der 70er Jahre führt sein Sohn Richard Irskens, zusammen mit seiner Ehefrau Liesel und seinem Team und mehreren Azubis, das Geschäft. Der 200 Quadratmeter große Salon erstreckt sich über 2 Etagen und 1995 wurde er modernisiert.

Ausschnitt aus der örtlichen Presse der damaligen Zeit

TEL    02151 -  73 00 96

FRISEURSALON

ANFAHRT